Sturm-Gegner Soliman offenbar gedopt

(07.03.2013)

Der frühere WBA-Superchampion Felix Sturm hofft auf eine neue Chance, auf den Box-Thron im Mittelgewicht zurückzukehren. Am 02.03.2013 wurde bekannt, dass der Gegner seines letzten Kampfes, Sam Soliman, positiv auf ein verbotenes Aufputschmittel getestet worden sei. Sowohl die NADA als auch die WADA haben mittlerweile das Ergebnis der A-Probe bestätigt.

„Es handelt sich um die Urinprobe, die Soliman nach dem Kampf gegen Felix Sturm entnommen wurde. Es wurde eine Einnahme einer Designerdroge nachgewiesen. Möglicherweise erklärt dies auch, weshalb Soliman mit 39 Jahren über eine solche Kondition verfügen konnte. Ich bin schockiert und habe die Weltverbände bereits informiert„, so der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer Thomas Pütz. Soliman dagegen reagierte geschockt und wies die Vorwürfe vehement zurück. Auch sein Manager ist der Meinung, dass dies lediglich „ein Akt absoluter Verzweiflung“ von Felix Sturm sei.

Dr. Steffen Lask



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: