Wie glaubwürdig ist Holczer wirklich?

(07.05.2013)

Offensichtlich ist Holczer – dessen Glaubwürdigkeit für Radsportinteressierte immer fragwürdig war, wenn er gebetsmühlenartig Unkenntnis und Unwissenheit bezüglich des in seinem Team praktizierten Dopings zur Schau gestellt hatte – mit dem, was er als Zeuge im Betrugsprozess gegen den Radprofi Schumacher ausgesagt hat in Bedrängnis. So jedenfalls empfindet es die Verteidigung von Schumacher, die sich auf eine schriftliche Erklärung eines früheren Team-Arztes beruft. Der Mediziner Schmid sei von Holczer bereits vor der Tour de France 2008 per Mail über die Nachweisbarkeit von Cera – einem EPO-Präparat, auf welches Schumacher positiv getestet wurde, informiert worden. Schmid sollte die Fahrer warnen.

Holczer hatte bislang ausgesagt, er habe erst am 17.07.2008 von Cera erfahren.

Was ist los Herr Holczer?

Dr. Steffen Lask

Rechtsanwalt

 

 



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: