Valverde ist endgültig raus !

(01.06.2010)

Der internationale Sportgerichtshof in Lausanne CAS/TAS hat am Montag AlejandroValverde für zwei Jahre bis einschließlich 31.12.2011 gesperrt. Valverde durfte bislang lediglich in Italien nicht an Radrennen teilnehmen. Die Anti Doping Kommission des italienischen Olympischen Kommitees CONI hatte bei Valverde am 21.07.2008 anlässlich der Tour de France eine Blutentnahme veranlasst. Eine DNA-Analyse brachte Gewissheit: Valverdes Blut lagerte bei spanischen Arzt Eufemiano Fuentes. Dort waren im Rahmen der OperacionPuerto von mehreren namhaften Radprofis Blutkonserven sichergestellt worden, u.a. von Ivan Basso, der am Sonntag zum zweiten Mal nach 2006 den Giro vor dem Spanier David Arroyo und seinem Teamkollegen Vincenzo Nibali gewonnen hat.

Dr. Steffen Lask

Rechtsanwalt



Autor:
Steffen Lask
steffen.lask@ecovis.com
Website

Tags: